g Meino Heyen tritt als Vorsitzender des Aachener Aufsichtsrat und Präsident zurück - Mönnig ist Insolvenzverwalter | 3-liga.com

Meino Heyen tritt als Vorsitzender des Aachener Aufsichtsrat und Präsident zurück - Mönnig ist Insolvenzverwalter

Der 66 Jahre alte Meino Heyen machte nachdem der Insolvenzverwalter bestellt wurde den Weg für den erhofften Neuanfang frei.

Der Verein hingegen beginnt mit dem offiziellen Verfahren

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Meino Heyen tritt als Vorsitzender des Aachener Aufsichtsrat und Präsident zurück - Mönnig ist Insolvenzverwalter
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Am heutigen Mittwoch, den 28. November 2012 ist Meino Heyen von seinem Ämtern im Verein zurück getreten.

Zuvor ist die erste personelle Entscheidung im eröffneten Insolvenzverfahren gefallen. Dr. Rolf-Dieter Mönning wurde vom Aachener Insolvenzgericht auf Vorschlager der Gläubigerversammlung zum Verwalter des Verfahrens ernannt.

Der Jurist war ebenfalls der Wunschkandidat des Restrukturierungsbeauftragten Mönig, der nun als eine Art Geschäftsführer fungieren soll. „Ich freue mich, dass die Beteiligten unserem Gesamtpaket zur Sanierung des Vereins zugestimmt haben“ , sagt Mönig. „Es ist schon erstaunlich, wie viel Zustimmung wir in den vergangen Tagen von Fans und Sponsoren erhalten haben. Das motiviert und zeigt, dass die Alemannia realistische Chancen besitzt, sich über ein Insolvenzplanverfahren zu sanieren und dann neu starten zu können“ , zeigt sich Mönig zuversichtlich. Das Konzept zum Verfahren soll in den kommenden Tagen fertig gestellt werden und dann mit dem Insolvenzverwalter abgestimmt werden.

Quelle: www,

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: